FAQ Fotobox
FAQ - Häufige Fragen
FAQ - Häufige Fragen
Zur Mietung
- Die Kilometerpauschale: Die Anfahrt ist länger als die Inklusiv-Angaben im jeweiligen Paket, dann berechnen wir pro weiteren Kilometer 0,39€.
- Du hast bei uns die Möglichkeit, weitere optimale Zusatzleistungen und Optionen zum Paketpreis hin zuzubuchen. Diese preislichen Angaben findest du ebenso auf der Seite Preispakete im unteren Bereich.
Der Mieter trägt während der gesamten Mietdauer die volle Verantwortung für die gemietete Fotobox sowie dem überlassenen Zubehör. Während der Mietdauer haftet der Mieter für Schäden an der Fotobox und dem Zubehör, der durch ihn oder Gäste seiner Veranstaltung entstehen.
Wir bieten keine optionale Versicherung an. Sollte es tatsächlich mal zu einem ernsthaften Schadensfall kommen, ist eine Schadensregulierung in der Regel über die Privathaftpflichtversicherung des Schadensverursachers möglich.
Ja, wir bieten für all unsere Pakete eine Betreuung vor Ort an. Dabei steht dir für den gesamten Mietzeitraum ein Mitarbeiter zur Betreuung der Fotobox zur Seite.
Im Premium Paket, ist diese Betreuungsperson mit inbegriffen.
Wir räumen dir jederzeit das Recht ein, deine Fotoboxmietung wieder zu stornieren. Bedenke jedoch, dass je später eine Stornierung erfolgt, umso höher die anfallenden Stornierungskosten werden. Schließlich haben wir die Fotobox für dich reserviert und mussten eventuelle weitere Anfragen zu diesem Zeitpunkt absagen.
Für Probleme aller Art, stehen wir dir auf unterschiedliche Arten zur Verfügung:
- 24h Telefonsupport: Während der Mietdauer stehen wir dir per Telefon jederzeit zur Verfügung:
- Vernzugriff: Unsere Fotobox ist in der Regel mit dem Internet verbunden. Dadurch ist es uns Möglich aus der Ferne auf die Fotobox zuzugreifen.
- Rufbereitschaft: Sollte doch mal etwas Größeres sein, schicken wir dir einen Servicemitarbeiter vorbei. so kann dir schnell geholfen werden.
Deine Anfrage landet bei uns im Postfach und wird von einem unserer Mitarbeiter gesichtete. Dieser Überprüft nun, ob zum gewünschtem Zeitpunkt die Fotobox noch frei ist und meldet sich schließlich bei dir.
Du kannst mit der Rückmeldung zeitnah rechnen. Jedoch nie länger als 24h. Wir werden uns entweder per Whatsapp (bei angegebener Handynummer), oder per E-Mail mit dir in Verbindung setzen.
Wir speichern sämtliche über die Fotobox erfassten Daten lediglich zum Zwecke der Erfüllung unseres Vertrages mit dem Mieter. Mit Nutzung der Fotobox erklärt der Nutzer sich einverstanden, dass digitale Bilder an den Mieter weitergegeben werden. Der Mieter verpflichtet sich, im Umgang mit den Daten die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Eine Weiterverarbeitung oder Weitergabe an Dritte (mit Ausnahme des Mieters) durch uns erfolgt nicht. Selbstverständlich können die digitalen Daten auf Wunsch auch unmittelbar nach Veranstaltung gelöscht werden.
Lieferung, Auf- & Abbau, Abholung der Fotobox
Die Fotobox und deren Funktionen
Unsere Fotobox ist ein geschlossenes System, welches ausschließlich mit professionellem Kamera- und Computerequipment ausgestattet ist. Unter anderem eine Nikon Spiegelreflexkamera, LiveView, Studioblitz, Computer, Mikrocomputer und Thermosublimationsdrucker.
- Printed Paket: 200 Fotos inbegriffen
- Premium Paket: 600 Fotos inbegriffen
Ja, deine Gäste können jedes Foto mehrmals drucken.
Um ein versehentliches Drucken von zu vielen Abzügen zu verhindern, können pro Druckvorgang nur 3 Exemplare gedruckt werden. Jedoch kann der Druckvorgang beliebig wiederholt werden.
Nach der Veranstaltung erhält der Gastgeber einen USB-Stick mit allen Fotos. Hierbei geschieht dies je noch Option auf folgenden Wegen:
- Die Option "Bildoptimierung" wurde nicht gebucht: Du bekommst den USB-Stick direkt beim Abholen der Fotobox.
- Die Option "Bildoptimierung" wurde gebucht: Hierbei müssen die Bilder erst noch bearbeitet werden. Du bekommst den USB-Stick ca. eine Woche nach dem Event per Post zugesendet.
Weiterhin besteht die optimale Möglichkeit eine online-Galerie hin zuzubuchen. Hierbei werden dir alle Fotos online zur Verfügung gestellt. Ideal um die Fotos auch deinen Gästen zu zeigen.
Nein, die Vorlagen, sogenannte Templets, werden von unserem erfahrenen Grafiker erstellt.
Jedoch hast du die Möglichkeit deine Vorstellungen und Ideen mit einfließen zu lassen. Diese setzt unser Grafiker dann gerne mit um und zeigt dir im Vorfeld des Events die Vorlage.
Wir bieten dir eine Reihe an Zusatzoptionen an, um dein Fotoboxfeeling noch vielseitiger zu gestallten. Informationen über die Zusatzoptionen findest du hier.
Wir mögen keine Warteschlage vor dem Drucker. Deswegen haben wir uns für einen Hochleistungsdrucker entschieden. Dieser druckt ein Foto in 8-9 Sekunden.
Unsere Fotobox arbeitet durch eine angenehme Touchtbedienung über den Monitor.
um die Hände für die tollen Requisiten frei zu haben, arbeitet die Fotobox zwischen den Fotos mit einem Countdown..