TR Fotobox

FAQ - die häufigsten Fragen

Du hast Fragen? Wir kennen die Antwort!

TR Fotobox

FAQ - die häufigsten Fragen

Du hast Fragen? Wir kennen die Antwort!

TR Fotobox

Du hast noch Fragen? Etwas ist Dir noch nicht ganz verständlich?

 

Vielleicht findest Du hier die passende Antwort!

Wir versuchen hier alle eventuell aufkommende Fragen im Vorfeld zu beantworten.

Findest du hier keine Antwort auf Deine Frage, dann melde dich einfach bei uns.

TR Fotobox

Du hast noch Fragen? Etwas ist Dir noch nicht ganz verständlich?

 

Vielleicht findest Du hier die passende Antwort!

Wir versuchen hier alle eventuell aufkommende Fragen im Vorfeld zu beantworten.

Findest du hier keine Antwort auf Deine Frage, dann melde dich einfach bei uns.

Buchung

Fülle dazu einfach das Buchungsformular aus. Am Anfang des Formulares siehst du auch, ob eine Fotobox zu deinem Wunschtermin noch frei ist.

Anschließend werden wir uns mit dir in Verbindung setzen. Weitere Details klären und deine noch offenen Fragen beantworten. Im Anschluss machen wir dir den Mietvertrag und alle weiteren Unterlagen fertig.

Die Fotobox wird dann zum Mietzeitpunkt zu Deiner Location geliefert und aufgebaut, sowie abgebaut und abgeholt. Die genauen Zeiten klären wir im Vorfeld.

Geht dein Event über mehrere Tagge, ist es selbstverständlich möglich, soweit deine Fotobox frei ist, diese für mehrere Tage zu mieten.

Schreibe uns dafür einfach eine Nachricht und wir erstellen Dir ein Angebot.

Wir liefern die Fotobox bis zu einer Entfernung von maximal 100km aus. Dabei ist der Bezugspunkt 09232 Hartmannsdorf.

Unser Haupteinzugsgebiet erstreckt sich von Mittweida über Chemnitz, Erzgebirge bis Zwickau. Und natürlich Umgebungen.

Du kannst die Fotobox innerhalb von 14 Tage stornieren. Dies muss schriftlich erfolgen (Breif, E-Mail).  Erfolgt die Stornierung nach den 14 Tagen, erfolgt diese nach unseren Stornierungsbedingungen der AGB´s.

Wir nutzen üblicherweise eine Zahlung per Überweisung. Auf deiner Rechnung findest du Dein Fälligkeitsdatum, bis zu diesem muss die Fotobox bezahlt sein.  Die Rechnung muss allerspätestens vor Mietbeginn beglichen sein.

In Einzelfällen ist auch eine Bar-Zahlung oder per EC-Karte (+2% vom Gesamtpreis) am Tag des Events vor dem Aufbau möglich. Hierzu gib uns unbedingt vorher bescheid.

Sende uns einfach eine Nachricht über das Kontakt-Formular mit Deiner speziellen Anfrage. 

Wir kümmern uns darum und senden Dir ein auf Deine Bedürfnisse angepasstes Angebot.

Auf- und Abbau

Um das beste Fotobox-Feeling zu bekommen, brauchen wir folgenden Platz: (B/T/H) 2,5m x 2,5m x 2,0m.

Mindestens jedoch jedoch für das gesamte Setup (B/T/H) 2,0m x 2,0m x 2,0m) vorhanden sein.

Ohne Hintergrund und ohne Requisitentisch reichen (B/T/H) 2,0m x 1,5m x 2,0m.

Der Untergrund muss stabil und eben sein.

Der Fotobox sollte nicht in den Raum reinfotografieren, sondern Richtung einer Wand. Bei Verwendung des Hintergrundes, sollte dieser an einer Wand stehen und nicht mitten im Raum (Umkippgefahr).

Weiterhin sollte sich eine Steckdose (230V) in der Nähe (<20m) von der Fotobox befinden.

Die Fotobox sollte in erster Linie immer in einem geschlossenen Innenraum verwendet werden.

Sollte es doch mal nicht anders gehen, und die Fotobox muss Outdoor stehen, sind folgende Punkte zu beachten:

  • Fester, ebener Untergrund (Asphalt, Fließen, Holzboden, oder ähnliches).
  • Die Fotobox muss vor Witterung geschützt sein (Regen, Luftfeuchtigkeit, Temperatur (17°C - 30°C) Wind).
  • Es darf keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Fotobox stattfinden.

Dies ist abhängig davon, wie weit wir mit den Fahrzeug an den Aufbauort der Fotobox heranfahren können. Sind die Transportwege zu Fuß länger, dauert der Aufbau demzufolge auch länger.

Maximal jedoch 2 Stunden.

Ein normaler Aufbau, bestehend aus Fotobox, Hintergrund und Requisiten, sowie die Einrichtung der Fotobox liegt im Schnitt bei ungefähr einer Stunde. Dieser Aufbau wird durch unseren Techniker durchgeführt.

Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, die Fotobox selbst abzuholen und selbst aufzubauen.

Eine Lieferung ist zu einer gewissen Entfernung kostenlos und bei jedem Paket dabei. Ab einer bestimmten Fahrtstrecke berechnen wir Lieferkosten.

Ja, es muss nach Möglichkeit eine Person anwesend sein, welche die Einweisung der Fotobox bekommt. Außerdem brauchen wir eine rechtliche Bestätigung, dass wir die Fotobox aufgebaut haben.

Im Äußerstem Notfall, geht ein aufbauen auch ohne anwesende Person.

Mietablauf

Alle unsere Fotobox Pakete beinhalten eine Mietzeit von maximal 24 Stunden. Solltest Du die Fotobox länger benötigen, kontaktiere uns einfach und wir erstellen Dir ein Angebot.

Der Mieter trägt während der gesamten Mietdauer die Verantwortung für das gemietete Fotoboxsystem sowie für sämtliches Zubehör. Während der Mietdauer haftet der Mieter für Schäden und Verluste, welche durch ihn oder Gästen seiner Veranstaltung entstehen. Sollte es doch mal zu einen größeren Schaden kommen, ist eine Schadensregulierung z.B. über die Privathaftpflichtversicherung des Verursachers möglich.

Für normale Events, wie Geburtstage, Hochzeiten, Jugendweihe, etc. ist in der Regel keine Betreuung notwendig. Sollte du trotzdem den Wunsch nach einer Fotoboxbetreuung haben, sprich uns einfach an, bzw. buche die betreffende Option im Buchungsformular.

Bei Firmenevents sowie Großveranstaltungen ist eine Betreuung unbedingt notwendig.

Selbstverständlich darf unsere Fotobox auch von Kinder genutzt werden. Aus Sicherheitsgründen raten wir jedoch, dass immer eine Erwachsene Person mit anwesend ist. Sollte durch Kinder mal etwas kaputt gehen, haften die Eltern für den Schaden.

Fotobox und Zubehör

Unsere Fotobox ist ein geschlossenes System, welches ausschließlich mit professionellem Kamera- und Computerequipment ausgestattet ist. Unter anderem eine Canon Systemkamera, LiveView, Studioblitz, Computer, Mikrocomputer und Thermosublimationsdrucker.

Die Fotobox läuft komplett automatisch und kann von den Gästen selbstständig bedient werden. Die Bedienung erfolgt über ein Touch-Display und ist selbsterklärend.

Deine Gäste haben die Möglichkeit sich ihr Foto sofort über unseren Drucker auszudrucken.

Weiterhin können die Gäste sich ihr Foto von der Fotobox an ihr Smartphone schicken lassen (WLAN bzw. Mobilfunknetz vorausgesetzt).

Je nach Paket bieten wir dir unterschiedliche Druckvarianten an:
  • Print Paket: 200 Fotos inbegriffen
  • Premium Paket: 600 Fotos inbegriffen
Natürlich hast du auch die Möglichkeit mehr Ausdrucke hin zu zubuchen. Preisliche Angaben findest du dazu unter den Zusatzoptionen.

Ja, deine Gäste können jedes Foto mehrmals drucken.

Um ein versehentliches Drucken von zu vielen Abzügen zu verhindern, können pro Druckvorgang nur 5 Exemplare gedruckt werden. Jedoch kann der Druckvorgang beliebig oft wiederholt werden.

Die Fotos deiner Gäste werden im Standardformat von 10 x 15 cm gedruckt.

Solltest du während der Veranstaltung merken, dass dein gebuchtet Kontingent nicht ausreichen wird, kannst du jederzeit telefonisch weitere Ausdrucke hinzubuchen.

Die Abrechnung erfolgt dabei in a 100 Blatt Bereichen und findet nach dem Event statt.

Theoretisch ist die Anzahl der bestellbaren Ausdrucke nicht limitiert.

Jedoch muss aller 400 Blatt die Papierrolle im Drucker gewechselt werden. Dies darf nun einer unserer Mitarbeiter erledigen. Ist sowie so eine Betreuungsperson anwesend, ist der Wechsel problemlos möglich.

Somit ist ein Druck mehr als 400 Blatt nur im Paket "Premium" oder beim hinzubuchen einer Betreuungsperson möglich.

Nach der Veranstaltung erhält der Gastgeber einen USB-Stick mit allen Fotos. Hierbei geschieht dies je noch Option auf folgenden Wegen:

  • Die Option "Bildoptimierung" wurde nicht gebucht: Du bekommst den USB-Stick direkt beim Abholen der Fotobox.
  • Die Option "Bildoptimierung" wurde gebucht: Hierbei müssen die Bilder erst noch bearbeitet werden. Du bekommst den USB-Stick ca. eine Woche nach dem Event per Post zugesendet.

Weiterhin besteht die optimale Möglichkeit eine Online-Galerie hin zuzubuchen. Hierbei werden dir alle Fotos online zur Verfügung gestellt. Ideal um die Fotos auch deinen Gästen zu zeigen.

Nein, die Vorlagen, sogenannte Templets, werden von unserem erfahrenen Grafiker erstellt.

Wir bieten Dir auch die Möglichkeit, aus einer Vorlagen Auswahl auszuwählen.

Jedoch hast du die Möglichkeit deine Vorstellungen und Ideen mit einfließen zu lassen. Diese setzt unser Grafiker dann gerne mit um und zeigt dir im Vorfeld des Events die Vorlage.

Ja, unsere Fotoboxen ist mit der LiveView Technologie ausgestattet. Deine Gäste sehen sich im Monitor immer Live. Solange, bis das Foto geschossen wird.
Ja, wir stellen dir zu jeder Fotoboxmietung eine großzügige Auswahl an verschiedenen Requisiten zur Verfügung. Diese dürfen und sollen die Gäste uneingeschränkt nutzen.
Ja, du kannst zu jeder Mietung optimal eine Online Galerie mit hinzu buchen.

Wir bieten dir eine Reihe an Zusatzoptionen an, um dein Fotoboxfeeling noch vielseitiger zu gestallten. Informationen über die Zusatzoptionen findest du hier.

Wir mögen keine Warteschlage vor dem Drucker. Deswegen haben wir uns für einen Hochleistungsdrucker entschieden. Dieser druckt ein Foto in 8-9 Sekunden.

Unsere Fotobox arbeitet durch eine angenehme Touchtbedienung über den Monitor.

um die Hände für die tollen Requisiten frei zu haben, arbeitet die Fotobox zwischen den Fotos mit einem Countdown..

Wir bieten zu jeder Fotoboxmietung ein Hintergrundsystem mit an. Hier hast du die Möglichkeit aus mehreren Hintergründen einen auszuwählen. Natürlich geht hier auch eine Wand oder anderweitige Flächen. Ebenso ein eigener Hintergrund. Bedenke jedoch, dass wir 2m bis 2,5m als Hintergrund benötigen.  

Für ein perfektes Foto spielt der Hintergrund eine große Rolle. Wenn die Location keinen geeigneten Hintergrund für die Fotos (z.B. freie, saubere, weiße Wand) hat, der kein Licht reflektiert (keine Verwendung von Spiegeln, Glasscheiben, etc.), hast du die Möglichkeit einen unserer Hintergründe zu nutzen.

Unsere Hintergründe bestehen alle aus knitterfreien, nicht brennbaren Stoff.

Natürlich. Es können an der Fotobox unendlich viele Fotos digital erstellt werden. Ist das Druckpapier verbraucht, können die Gäste trotzdem weiter machen, nur eben nicht mehr drucken.

Nach dem Event erhältst Du von uns einen Link, sowie ein Passwort. Mit diesen Zugangsdaten kannst Du auf die Fotos zugreifen.

Schickst Du das Passwort an Deine Gäste weiter, haben auch diese Zugriff auf die Fotos.

Nach 2 Monaten werden all Deine Fotos aus der Online Galerie gelöscht.

Ja, die Online Galerie ist in jedem Paket inbegriffen und kostest dich nicht extra.
Dies entscheiden wir je nach den Umständen. Kleinere Schäden, Verluste stellen wir in der Regel nicht in Rechnung. Ansonsten gelten auch hier unsere AGB´s.
TR Fotobox

Interesse geweckt?

Lass uns auch Dein Event mit unserer Fotobox einzigartig machen!

Party

Interesse geweckt?

Lass uns auch Dein Event mit unserer Fotobox einzigartig machen!

FAQ TR Fotobox

 

kontakt

 

facebook