Mietablauf Fotobox

Mietablauf

Wie kommst Du zu Deiner Fotobox?

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Wie kommst Du zu Deiner Fotobox?

Du hast Dich für die Fotobox und unseren Service entschieden! Super, dann sind nur wenige Schritte notwendig, um Dein nächstes Event unvergesslich zu machen. Im folgendem Abschnitt erfährst Du, wie die ganze Mietung abläuft. Von der Anfrage bis zum Erhalt der Fotos. Damit Du genau weißt, was als nächstes passiert.

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Symbol eines Notizblockes

1. Anfrage zur Buchung stellen

Über die Buchungsanfrage teilst Du uns mit, wann Du die Fotobox benötigst, wie lange und welches Fotobox Paket. Weiterhin gibst Du alle Angaben an, welche für die Planung Deines Events wichtig sind. Neben dem Fotobox Paket auch eventuelle Zusatzoptionen. Ist Deine Anfrage bei uns eingegangen, setzen wir uns innerhalb von 24h mit Dir in Verbindung. Dabei teilen wir Dir mit, ob wir die Fotobox zum gewünschten Zeitpunkt für Dich reservieren können.

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1. Anfrage zur Buchung stellen

Über die Buchungsanfrage teilst Du uns mit, wann Du die Fotobox benötigst, wie lange und welches Fotobox Paket. Weiterhin gibst Du alle Angaben an, welche für die Planung Deines Events wichtig sind. Neben dem Fotobox Paket auch eventuelle Zusatzoptionen. Ist Deine Anfrage bei uns eingegangen, setzen wir uns innerhalb von 24h mit Dir in Verbindung. Dabei teilen wir Dir mit, ob wir die Fotobox zum gewünschten Zeitpunkt für Dich reservieren können.

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2. Bestätigung & Zusendung der Unterlagen

Du erhältst von uns per E-Mail eine Bestätigung auf Grundlage der Angaben aus dem Buchungsformulars. Mit dieser Mail überreichen wir Dir auch alle wichtigen Dokumente. Diese sind, der Mietvertrag, die Rechnung, eine Checkliste, die Einwilligung zur Datenerfassung, sowie Informationen zum Datenschutz. Die Beiden Formulare Mietvertrag und Einwilligung der Datenerfassung müssen uns unterschrieben vorliegen. Dazu bitten wir Dich, uns beide Dokumente zeitnah zukommen zu lassen (Post / Kopie per E-Mail). Auf der Rechnung findest du ein Zahlungsziel. Dieses liegt in der Regel ca. eine Woche vor dem Mietdatum.

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2. Bestätigung & Zusendung der Unterlagen

Du erhältst von uns per E-Mail eine Bestätigung auf Grundlage der Angaben aus dem Buchungsformulars. Mit dieser Mail überreichen wir Dir auch alle wichtigen Dokumente. Diese sind, der Mietvertrag, die Rechnung, eine Checkliste, die Einwilligung zur Datenerfassung, sowie Informationen zum Datenschutz. Die Beiden Formulare Mietvertrag und Einwilligung der Datenerfassung müssen uns unterschrieben vorliegen. Dazu bitten wir Dich, uns beide Dokumente zeitnah zukommen zu lassen (Post / Kopie per E-Mail). Auf der Rechnung findest du ein Zahlungsziel. Dieses liegt in der Regel ca. eine Woche vor dem Mietdatum.

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3. Erstellung deiner Collagen

Ungefähr zwei Wochen vor dem Event werden wir Dir die von uns erstellten Collagen vorzeigen. Dabei haben wir bei der Gestaltung Deine Wunschvorlage bzw. Deine Wünsche und Ideen mit einfließen lassen. Diese Wünsche hast Du uns idealerweise im Buchungsformular mitgeteilt. Wenn nicht, frage wir nochmal nach ;). Bist Du mit der Gestaltung zufrieden, werden diese Vorlagen für Dein Event genutzt. Wenn nicht, arbeiten wir gerne nochmal nach, bis Du zufrieden bist.

Symbol von Papier

3. Erstellung deiner Collagen

Ungefähr zwei Wochen vor dem Event werden wir Dir die von uns erstellten Collagen vorzeigen. Dabei haben wir bei der Gestaltung Deine Wunschvorlage bzw. Deine Wünsche und Ideen mit einfließen lassen. Diese Wünsche hast Du uns idealerweise im Buchungsformular mitgeteilt. Wenn nicht, frage wir nochmal nach ;). Bist Du mit der Gestaltung zufrieden, werden diese Vorlagen für Dein Event genutzt. Wenn nicht, arbeiten wir gerne nochmal nach, bis Du zufrieden bist.

Fotobox Mietablauf

 

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4. Letzte Vorbereitungen

Der Tag Deiner Veranstaltung liegt nun in greifbarer Nähe. Ungefähr eine Woche vorher klären wir noch letzte Einzelheiten. Diese Währen: Wann soll die Fotobox angeliefert werden (wir benötigen ca. 1:30h Aufbauzeit)? Wo genau erfolgt die Anlieferung? Wer ist unser Ansprechpartner bei Anlieferung?

Hierzu müssen wir Dir noch ein paar kleine Hausaufgaben mitgeben. Folgende Dinge müssen vor Anlieferung geklärt sein:

  • Wir benötigen einen Ansprechpartner (idealerweise der Mieter der Fotobox) für die Abnahme und eine kurze Erklärung der Fotobox.
  • Die Fotobox braucht Platz (ca. 2,5 x 2,5m). Bereite bitte einen geeigneten Standort vor.
  • Wir benötigen eine übliche 230V/16A Steckdose. Diese sollte nicht weiter als 20m von der Fotobox entfernt sein.
  • Ermögliche es uns bitte die Anfahrt so nah wie möglich an den Aufbauort. Brauchen wir Zugänge zu Schranken, Toren, etc.? Kläre dies bitte mit dem Ansprechpartner deiner Location.

Sind diese vier Punkte geklärt? Super! Dann kannst Du ganz entspannt auf die Lieferung der Fotobox warten.

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Der Tag Deiner Veranstaltung liegt nun in greifbarer Nähe. Ungefähr eine Woche vorher klären wir noch letzte Einzelheiten. Diese Währen: Wann soll die Fotobox angeliefert werden (wir benötigen ca. 1:30h Aufbauzeit)? Wo genau erfolgt die Anlieferung? Wer ist unser Ansprechpartner bei Anlieferung?

Hierzu müssen wir Dir noch ein paar kleine Hausaufgaben mitgeben. Folgende Dinge müssen vor Anlieferung geklärt sein:

  • Wir benötigen einen Ansprechpartner (idealerweise der Mieter der Fotobox) für die Abnahme und eine kurze Erklärung der Fotobox.
  • Die Fotobox braucht Platz (ca. 2,5 x 2,5m). Bereite bitte einen geeigneten Standort vor.
  • Wir benötigen eine übliche 230V/16A Steckdose. Diese sollte nicht weiter als 20m von der Fotobox entfernt sein.
  • Ermögliche es uns bitte die Anfahrt so nah wie möglich an den Aufbauort. Brauchen wir Zugänge zu Schranken, Toren, etc.? Kläre dies bitte mit dem Ansprechpartner deiner Location.

Sind diese vier Punkte geklärt? Super! Dann kannst Du ganz entspannt auf die Lieferung der Fotobox warten.

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5. Der Tag des Events

Nun ist es soweit. Der Tag des Events ist da. Nun wird die Fotobox geliefert und wir beginne gleich mit dem Aufbau. Dabei bauen wir die Fotobox, sowie den Hintergrund und den Requisitentisch auf. Verlegen die Kabel stolper sicher und mache alles schick. Nach dem Aufbau erfolgt noch die Einrichtung der Fotobox sowie ein kurzer Testlauf. Ist alles soweit einsatzbereit gibt es noch eine kleine Einweisung in die Bedienung der Fotobox. Nach dem Unterschreiben des Übergabeprotokolls sind wir auch schon wieder weg.

Nun bist Du und Deine Gäste an der Reihe. Nutzt die Fotobox nach Herzenslust und habt maximale Freude.

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5. Der Tag des Events

Nun ist es soweit. Der Tag des Events ist da. Nun wird die Fotobox geliefert und wir beginne gleich mit dem Aufbau. Dabei bauen wir die Fotobox, sowie den Hintergrund und den Requisitentisch auf. Verlegen die Kabel stolper sicher und mache alles schick. Nach dem Aufbau erfolgt noch die Einrichtung der Fotobox sowie ein kurzer Testlauf. Ist alles soweit einsatzbereit gibt es noch eine kleine Einweisung in die Bedienung der Fotobox. Nach dem Unterschreiben des Übergabeprotokolls sind wir auch schon wieder weg.

Nun bist Du und Deine Gäste an der Reihe. Nutzt die Fotobox nach Herzenslust und habt maximale Freude.

Fotobox Mietablauf

 

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Symbol USB Stick

6. Nach dem Event

Bereits im Vorfeld (spätestens bei Anlieferung) legen wir einen Zeitpunkt fest, zu denen wir die Fotobox wieder abbauen. Dieser Zeitpunkt sollte Vormittags am nächstem Tag sein. In besonderen Fällen erfolgt die Abholung auch in der Nacht (spätestens 1:00Uhr). Wir prüfen vor dem Abbau die Fotobox und dessen Zubehör auf eventuelle Schäden. Sollte hier mal etwas in Mitleidenschaft gezogen sein, wird die fotografisch dokumentiert und das Formular “Schadensprotokoll” ausgefüllt. ist alles in Ordnung fangen wir auch sofort mit dem Abbau an. Diese dauert ungefähr 30 Minuten. Direkt zum Abbau bekommt der Mieter nun den USB-Stick mit all den Fotos aus der Fotobox. Beim Paket “Wedding Premium” schicken wir den Stick per Post innehrhalb einer Woche nach dem Event zu.

In den folgenden Tagen erstellen wir nun (wenn erwünscht), die Online Galerie und lassen dem Mieter die Zugangsdaten zukommen.

Symbol USB Stick

6. Nach dem Event

Bereits im Vorfeld (spätestens bei Anlieferung) legen wir einen Zeitpunkt fest, zu denen wir die Fotobox wieder abbauen. Dieser Zeitpunkt sollte Vormittags am nächstem Tag sein. In besonderen Fällen erfolgt die Abholung auch in der Nacht (spätestens 1:00Uhr). Wir prüfen vor dem Abbau die Fotobox und dessen Zubehör auf eventuelle Schäden. Sollte hier mal etwas in Mitleidenschaft gezogen sein, wird die fotografisch dokumentiert und das Formular “Schadensprotokoll” ausgefüllt. ist alles in Ordnung fangen wir auch sofort mit dem Abbau an. Diese dauert ungefähr 30 Minuten. Direkt zum Abbau bekommt der Mieter nun den USB-Stick mit all den Fotos aus der Fotobox. Beim Paket “Wedding Premium” schicken wir den Stick per Post innehrhalb einer Woche nach dem Event zu.

In den folgenden Tagen erstellen wir nun (wenn erwünscht), die Online Galerie und lassen dem Mieter die Zugangsdaten zukommen.

Fotobox im Comicstyle gezeichnet

Unvergessliche Momente festhalten

Ein Mann mit Partyhut im Cartoonstyle gezeichnet.

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