Falls Du für dein nächstes großes Event auf der Suche nach einem besonderen Highlight bist, welches deinen Gästen noch lange in Erinnerung bleibt, könnte eine Fotobox genau das Richtige sein. Mit einer Fotobox kannst du lustige Fotos und Erinnerungen für deine Gäste schaffen und gleichzeitig ein unterhaltsames Extra für dein Event bieten.
Doch wie läuft die Mietung einer Fotobox eigentlich ab? In diesem Artikel erfährst Du alles Wichtige von der Buchung bis zur Abholung nach dem Event. Egal, ob Du dich bereits für eine unserer Fotoboxen entschieden hast oder noch unsicher bist, wir helfen Dir, den Ablauf der Mietung zu verstehen und dein Event zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Falls Du für dein nächstes großes Event auf der Suche nach einem besonderen Highlight bist, welches deinen Gästen noch lange in Erinnerung bleibt, könnte eine Fotobox genau das Richtige sein. Mit einer Fotobox kannst du lustige Fotos und Erinnerungen für deine Gäste schaffen und gleichzeitig ein unterhaltsames Extra für dein Event bieten.
Doch wie läuft die Mietung einer Fotobox eigentlich ab? In diesem Artikel erfährst Du alles Wichtige von der Buchung bis zur Abholung nach dem Event. Egal, ob Du dich bereits für eine unserer Fotoboxen entschieden hast oder noch unsicher bist, wir helfen Dir, den Ablauf der Mietung zu verstehen und dein Event zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
1. Die Buchung einer Fotobox
1. Die Buchung einer Fotobox
TR-Fotobox Mietablauf
Wenn Du dich für die Mietung einer unserer Fotoboxen entschieden hast, kannst Du die Buchung ganz einfach über unser übersichtliches Buchungsformular erledigen. Dieses Formular ist darauf ausgelegt, alle wichtigen Informationen für die Mietung abzufragen. Neben deinen persönlichen Daten und der Adresse der Location, fragen wir auch nach dem von dir gewünschten Paket sowie eventuellen Zusatzoptionen.
Ganz am Anfang des Formulars findest Du einen Kalender, der dir dabei hilft, herauszufinden, ob an deinem Wunschtag überhaupt noch eine Fotobox verfügbar ist. So ersparen wir dir die Arbeit der Buchung, falls keine Fotobox mehr verfügbar ist.
So können wir sicherstellen, dass deine Mietung perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sobald du das Formular ausgefüllt hast, bekommen wir es umgehend übermittelt und kümmern uns um alles Weitere. Solltest Du uns noch weitere Informationen mitteilen wollen, findest Du auch dafür im Formular einen Platz.
2. Bestätigung der Buchung
2. Bestätigung der Buchung
TR-Fotobox Mietablauf
Nachdem wir deine Buchung erhalten haben, prüfen wir zunächst, ob eine Mietung möglich ist. Dabei berücksichtigen wir verschiedene Faktoren, wie die Entfernung zur Location und ob uns zeitlich eine Anlieferung bzw. Abholung möglich ist.
Sind von unserer Seite alle Voraussetzungen erfüllt, erstellen wir dir alle wichtigen Unterlagen. Dazu zählen unter anderem der Mietvertrag, die Rechnung sowie die Einwilligung in die Datenspeicherung. Diese Dokumente senden wir dir per E-Mail in einer Buchungsbestätigung zu. Parallel dazu kontaktieren wir dich auch gerne persönlich per WhatsApp, um alles Weitere zu besprechen und sicherzustellen, dass dein Event mit unserer Fotobox perfekt geplant ist. Uns ist ein persönlicher Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig, damit wir sicherstellen können, dass du die bestmögliche Erfahrung mit unserer Fotobox machst.
3. Einwilligung in den Vertrag
3. Einwilligung in den Vertrag
Nachdem Du alle Angaben auf Richtigkeit überprüft hast und uns den unterschriebenen Mietvertrag zurückgesendet hast, kommt der Vertrag zustande.
Dabei kannst Du die Übermittlung entweder per Post oder digital erledigen. Wenn Du dich für die digitale Variante entscheidest, kannst Du entweder eine digitale Unterschrift verwenden oder das Dokument ausdrucken, unterschreiben und uns eine Kopie oder ein Foto davon zusenden.
Sollte der Mietvertrag bis zum Event nicht unterschrieben sein, zum Beispiel bei einer kurzfristigen Mietung, gilt der Zahlungseingang als Vertragsabschluss.
4. Erstellung der (Druck)Collagen
Fotobox Mietablauf
4. Erstellung der (Druck)collagen
Ungefähr zwei Wochen vor dem Event erarbeiten wir mit dir zusammen die Vorlagen für die Fotobox.
Bei der Standard-Variante kannst du aus unserer Auswahl das passende auswählen. Dabei kombinieren wir gerne verschiedene Elemente wie Schriftart und Farbe, um ein ansprechendes Design zu kreieren. So stellen wir sicher, dass deine Vorlage perfekt zum Stil und Thema deines Events passt.
Wenn du dich für die individuelle Variante entschieden hast, gehen wir noch einen Schritt weiter, um deine Vorstellungen zu erfüllen. Wir entwerfen ein völlig neues Layout, das exklusiv für dein Event entwickelt wird. Deine Wünsche und Ideen stehen dabei im Mittelpunkt, und wir setzen alles daran, sie bestmöglich umzusetzen. Das Ergebnis wird ein einzigartiges Design sein, das du nur bei deinem Event finden wirst. Wir freuen uns darauf, deine Vision zum Leben zu erwecken und ein maßgeschneidertes Layout zu kreieren, das deine Fotobox zu etwas ganz Besonderem macht.
5. Letzte Absprache vor dem Event
5. Letzte Absprache vor dem Event
Um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft und dem Spaß bei deinem Event nichts im Wege steht, klären wir wenige Tage vorher die Details bezüglich der Lieferung und des Aufbaus der Fotobox. Gemeinsam vereinbaren wir einen Zeitpunkt, an dem wir die Fotobox liefern und aufbauen können. Wir legen auch einen Termin für den Abbau und die Abholung fest, damit alles rechtzeitig steht und du dich voll und ganz auf dein Event konzentrieren kannst. Wir möchten sicherstellen, dass alles perfekt geplant ist, damit Du und deine Gäste uneingeschränkt Spaß haben könnt.
6. Übergabe der Fotos
TR-Fotobox Mietablauf
6. Übergabe der Fotos
Unmittelbar nach dem Event, zum Abbau der Fotobox, erhältst Du deinen USB-Stick mit allen wertvollen Fotos direkt ausgehändigt.
Innerhalb von 24 Stunden erstellen wir zusätzlich eine passwortgeschützte Online-Galerie für dich. Diese Galerie ist perfekt, um die Fotos bequem mit deinen Gästen zu teilen. So können sie die Erinnerungen an das Event gemeinsam genießen und unvergessliche Momente miteinander teilen.
Bei uns dreht sich alles um einen erstklassigen Service rund um die Fotobox, um sicherzustellen, dass bei deinem perfekten Event nichts schief läuft. Jeder Aspekt wird sorgfältig durchgeplant und durchdacht, um eine reibungslose Erfahrung zu gewährleisten. Von der Lieferung und dem Aufbau bis hin zum Abbau und der Bereitstellung der Fotos sind wir darauf bedacht, Professionalität und Qualität in den Vordergrund zu stellen.
Wir nehmen unsere Verantwortung ernst und sind stets bestrebt, unsere Kunden zufriedenzustellen. Von Anfang bis Ende sorgen wir dafür, dass alles reibungslos abläuft, damit du dich ganz auf dein Event und deine Gäste konzentrieren kannst. Wir möchten, dass du mit einem Lächeln auf den Lippen und wundervollen Erinnerungen an dein Event zurückblickst. Vertraue auf unseren Service und erlebe die perfekte Kombination aus Professionalität und Qualität.